Vorlesewettbewerb 2022/23 Klasse 6

Die stolze Siegerin des diesjährigen Lesewettbewerbs heißt Aja Touray!

Der Entscheidung ging ein spannender Wettbewerb voraus, in dem die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse sowohl einen bekannten als auch einen unbekannten Text vorlesen mussten.

Im Klassenentscheid überzeugte Aja mit ihrem Beitrag aus Gregs Tagebuch„Von Idioten umzingelt“ und durfte die Klassensiegerinnen- und zugleich die Schulsiegerinnenurkunde entgegennehmen. Außerdem erhielt sie einen Buchpreis.

Über eine hervorragende Zweitplatzierung freuen sich Nick Hammann und Cem Sahin.

Der Lesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels wird seit 1959 alljährlich für die 6. Klassen ausgeschrieben.

Kriterien wie fehlerfreies Lesen, Leseflüssigkeit, Verständlichkeit und Betonung liegen der Entscheidung zugrunde.

Für Aja geht es nun im Februar weiter nach Calw zum Entscheid auf Kreisebene.

Wir wünschen ihr viel Erfolg!