Ein paar Worte

"Halt geben, Halt sagen!"

Unsere Schule

Mit etwa 270 Schülern, 30 engagierten Lehrkräften und einem fleißigen, stets lächelnden Hausmeister sind wir die Hohenbergschule in Altensteig mit Sitz im wunderschönen Schwarzwald.

Unsere Schule liegt auf einem großen und schönen Campus und teilt sich das Gelände mit der Friedrich-Boysen-Realschule. Nicht nur von den Altensteiger Schülern, sondern auch von Schülern aus den umliegenden Gemeinden wird unsere Schule besucht.

Das Schulgebäude besteht aus einem zweigeschossigen Hauptgebäude. Für einen Teil des Sportunterrichts stehen die Hohenberghalle und ein Lehrschwimmbecken zur Verfügung.

Haupteingangsbereich 1

Hier findet sich das Büro unseres Hausmeisters. Außerdem befinden sich in diesem Abschnitt des Gebäudes sechs Klassenzimmer, ein Computerraum, ein WAG-Raum sowie ein MNT-Raum. Auch der Trainingsraum ist hier untergebracht.

Aber Moment mal, was ist denn ein Trainingsraum? Ein klick Hier beantwortet die Frage!

Haupteingangsbereich 2

Das Herzstück unserer Schule befindet sich hier: Die Schulleitung und das Sekretariat. Des Weiteren sind hier noch sechs weitere Klassenzimmer und ein zweiter großer Computerraum zu finden.

Fachklassenbau

Auf der gegenüberliegenden Seite des Hauptgebäudes steht der Fachklassenbau. In diesem befinden sich zwei Musiksäle, drei Technikräume sowie eine Lehrküche

- Die Hohenbergschule Altensteig -

Schulleitung und Verwaltung