Spendenaktion der Altensteiger Schulen

Auch in den Schulen beschäftigt man sich dieser Tage mit dem Konflikt in der Ukraine. Viele Menschen in der Ukraine verloren schon ihr Hab und Gut, mussten ihre Häuser verlassen und sind auf Lebensmittel- und Sachspenden angewiesen.

Unter dem Slogan „Wir wollen helfen!“ hat die Altensteiger Schulgemeinschaft, bestehend aus der Grundschule Walddorf, der Markgrafenschule Altensteig, des Markgrafenschule SBBZ, der Hohenbergschule Werkrealschule, der Friedrich-Boysen-Realschule und des Christophorus Gymnasiums, sowie allen Eltern, Kindern und Lehrkräften aller Schulen eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Mit dem Wunsch hier schnelle Hilfe leisten zu können, kamen so unglaubliche 5.164,00 Euro zusammen, die auf das Konto der DHHN (Deutsch Humanitäre Hilfe e.V. Nagold) überwiesen wurden. Von diesem Geld konnten wichtige Lebensmittel besorgt und die Transportfahrzeuge betankt werden.

Wir sind sehr stolz auf die gute Zusammenarbeit der Altensteiger Schulgemeinschaft und geben den Dank an alle Kinder, Eltern und Lehrkräfte weiter.